Image and video hosting by TinyPic
Alle wichtigen Informationen findet ihr hier ** Schaut euch in Ruhe um

Forsthütte und Baumerei

in MFF und alles was dazu gehört 08.07.2011 04:30
von Frau Holle | 1.227 Beiträge

Forsthütte

Ab Level 20 steht dir in Teichlingen die Forsthütte zur Verfügung.

Hier erhältst du Aufgaben um weitere Gebäude und Funktionen freizuspielen. Nach Erledigung einer Quest wird dir die Zeit angezeigt, bis die nächste Aufgabe gestellt wird.

Sind die Produkte handelbar?
Du kannst fertige Produkte im Moment weder am Markt noch per Vertrag an andere Mitspieler verkaufen/kaufen.

Wie viele Farmis kommen zu mir und wie viele können max. warten?
Täglich kommen 2 Farmis direkt nach dem Login und bis zu 4 Stück warten geduldig am Rand.

Kann ich die Anzahl der Farmis erhöhen?
Durch Werbung oder durch die Zusatzfarmis der Einzelquest werden die Waldfarmis nicht erhöht. Jedoch wird manch eine Quest aus der Forsthütte die tägliche Anzahl der Waldfarmis erhöhen.

Wollen Farmis auch Produkte die ich nicht habe?
Die Farmis richten sich nach dem Stand deiner Aufgaben. Erst wenn du die Produkte (egal ob Baumsorte, Sägewerk-oder Schreinereiprodukte) in den Aufgaben freigeschaltet hast, wollen deine Farmis diese auch kaufen.

Wie kann ich die Produktionszeit beschleunigen?
Setzlinge wachsen natürlich schneller wenn man sie düngt oder wässert. In den Gebäuden kann man ebenfalls die Zeit verkürzen, wenn man die Mitarbeiter ein wenig motiviert oder die Gebäude ausbaut.

Wo kommen meine fertigen Produkte hin?
Stämme, Zwischen- und Endprodukte haben jeweils ihr eigenes Lager. Es wird also nicht das Regal benötigt und somit auch kein Platz verbraucht. Jedoch haben alle Lager nur eine bestimmte Kapazität die durch Gebäudeausbau vergrößert werden kann.

Wie kann ich mein Lager erweitern?
Durch den Ausbau der Gebäude wird das jeweilige Lager vergrößert.

Baumerei

Sobald du die 3. Quest erledigt hast, stehen dir ein kleiner Anpflanzbereich und deine ersten Setzlinge zur Verfügung. Mit Hilfe deines grünen Daumens werden aus den kleinen Setzlingen bald kräftige Bäume, die du später weiterverarbeiten und verkaufen kannst. Täglich schauen 2 Farmis nach deinem ersten Login bei deiner Baumerei vorbei und tragen dir ihre Wünsche vor. Durch die Erledigung von Aufgaben aus der Forsthütte schaltest du weitere Funktionen und Baumarten für deine Felder frei. Hin und wieder tauchen kleine hungrige Waldbewohner auf. Mit dem richtigen Futter lassen sie deine Bäume wieder in Ruhe.

Was sind Setzlinge?
Setzlinge sind die Grundvoraussetzung deiner Baumpflanzung. Durch die Aufgaben bekommst du deine ersten Setzlinge der unterschiedlichen Baumsorten und kannst sie anschließend auf deinen freien Feldern anpflanzen. Sobald dein Baum ausgewachsen ist, kannst du ihn fällen. Dabei gehen 1-2 Setzlinge (zufallsbedingt) in deine Schubkarre zurück und 1 Stamm in dein Holzlager.

Kann ich Setzlinge kaufen?
Nein. Die ersten Setzlinge bekommst du durch die Aufgaben. Sie können dir aber nicht ausgehen, da bei einem vorzeitigen Abbruch der Setzling wieder gutgeschrieben wird und die Farmis nur die Produkte ab Stamm haben wollen.

Hilfe, auf/an meinem Baum sind Tiere. Wie werde ich sie los?
Hin und wieder kommt ein hungriges Tier aus dem Wald und versucht an die Früchte deiner Bäume ran zukommen. In diesem Fall kannst du den fertigen Baum nicht ernten oder fällen, bis das Tier wieder weg ist. Durch eine kleine Fütterung kannst du es jedoch schnell weg locken.

Wie oft bekomme ich Müll?
Jeweils beim Login in deinen Account können Müll oder Baumstämme verteilt werden.
Höchstens 1x Baumstämme und 3x Müll finden in deiner Baumerei Platz. (Ausgenommen hiervon sind die Bäume/der Müll, die von Beginn an in deiner Baumerei zu finden sind)

Sägewerk

Nach Erledigung der 6. Aufgabe wird dein Sägewerk freigeschaltet, das du nun auf dem vorgesehen Bauplatz errichten kannst. Dort hast du die Möglichkeit aus den Stämmen unterschiedliche Baumaterialien herstellen. Du hast drei Produktionsplätze dazu zur Verfügung, um auch parallel produzieren zu können. Der erste Produktionsplatz ist jederzeit nutzbar. Den Zweiten kannst du dauerhaft für kt kaufen und den Dritten kannst du mit Coins für eine bestimmte Zeit mieten. Ob Kantholz, Rundholz oder Bretter – auch Farmis können diese gut gebrauchen. Durch den Ausbau deines Sägewerkes erhöhst du deine Lagerkapazitäten und verkürzt die Produktionszeit.

Schreinerei

Manch ein Farmi hat zwei linke Hände und möchte deshalb lieber fertige Produkte kaufen. Ab Aufgabe 12 kannst du die Schreinerei errichten um so ihre Wünsche zu erfüllen und vielleicht ist ja auch was für dein Bauernhaus dabei.

(aus dem dem großen ? und FAQ-Bereich von MFF und Farmpedia)

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !
Zu meinem Zieracker... hier anklicken
zuletzt bearbeitet 01.02.2014 17:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Forsthütte und Baumerei

in MFF und alles was dazu gehört 09.07.2011 09:31

Bäumerei

Anpflanzzeiten und Erntepunkte
Gemeine Fichte .......... 10 Std. - . 30 Punkte
Hänge-Birke ............... 16 Std. - . 48 Punkte
Rotbuche ................... 36 Std. - 108 Punkte
Pappel ......................... 8 Std. - . 24 Punkte

Sägewerk

Produktionszeiten und Punkte
5x Bretter .. (Gemeine Fichte) - 150 Punkte ....... 5 Std.
3x Kantholz (Gemeine Fichte) - 105 Punkte ....... 5 Std. 45 Min.
3x Rundholz (Gemeine Fichte) - 108 Punkte ...... 6 Std.
4x Bretter .. (Hänge-Birke) .... - 108 Punkte ...... 4 Std. 30 Min.
2x Kantholz (Hänge-Birke) .... - . 60 Punkte ....... 5 Std.
2x Rundholz (Hänge-Birke) ... - . 66 Punkte ....... 5 Std. 30 Min.
7x Bretter .. (Rotbuche) ........ - 294 Punkte ....... 7 Std.
3x Kantholz (Rotbuche) ........ - 144 Punkte ........ 8 Std.
3x Rundholz (Rotbuche) ....... - 153 Punkte ........ 8 Std. 30 Min.
3x Bretter (Pappel) ............... - . 54 Punkte ........ 3 Std.
2x Kantholz (Pappel) ............ - . 42 Punkte ........ 3 Std. 30 Min.
2x Rundholz (Pappel) ........... - . 48 Punkte ........ 4 Std.

Schreinerei

Produktionszeiten und Punkte
1 Bilderrahmen ... - 4 Bretter (Gemeine Fichte) ...................................... - . 48 Punkte ...... 4 Std.
1 Waschzuber .... - 18 Bretter + 4 Kanthölzer (Gemeine Fichte)............. - 140 Punkte .... 11 Std. 40 Min.
1 Holzrechen ...... - 1 Kantholz + 5 Rundholz (Gemeine Fichte) .............. - . 74 Punkte ...... 6 Std.
1 Heuraufe ......... - 11 Bretter (Hänge-Birke) ......................................... - 128 Punkte .... 10 Std. 40 Min.
1 Schaukelpferd* - 20 Bretter+50 Kantholz+70 Rundholz (Hänge-Birke) - ... 0 Punkte .... 16 Std.
1 Besen .............. - 1 Rundholz (Hänge-Birke) ........................................ - . 66 Punkte ...... 2 Std.
1 Kochlöffel ......... - 1 Rundholz (Rotbuche) ............................................ - . 18 Punkte ...... 1 Std. 30 Min.
1 Futtertrog ........ - 5 Bretter (Rotbuche) ................................................ - 114 Punkte ...... 9 Std. 30 Min.
1 Holzfußboden*. - 125 Bretter+65 Kantholz+32 Rundholz (Rotbuche)... - ... 0 Punkte .... 22 Std.
1 Holzschuh ........ - 4 Rundholz (Pappel) ................................................ - . 32 Punkte ...... 2 Std. 40 Min.
1 Holzeisenbahn . - 6 Rundholz+7 Kantholz+12 Bretter (Pappel) ........... - 187 Punkte .... 15 Std. 35 Min.
1 Gemüsekiste .... - 9 Bretter+4 Kantholz (Pappel) ................................. - . 70 Punkte ...... 5 Std. 50 Min.

* = Bauernhausitems - kann nur einmalig hergestellt werden!

(aus FarmPedia)

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !
zuletzt bearbeitet 02.02.2014 11:25 | nach oben springen

in MFF und alles was dazu gehört 10.07.2011 22:39

Ausbaustufen

Sägewerk
Stufe 1 - Kosten 25.000 kT ..... Erhöht die Lagerkapazität auf 200 Stämme
Stufe 2 - Kosten 40.000 kT ..... Erhöht die Lagerkapazität auf 500 Stämme
Stufe 3 - Kosten 55.000 kT ..... Produktionsdauer verkürzt sich auf 5%
Stufe 4 - Kosten 70.000 kT ..... Erhöht die Lagerkapazität auf 1.000 Stämme
Stufe 5 - Kosten 85.000 kT ..... Produktionsdauer verkürzt sich auf 10%

Schreinerei
Stufe 1 - Kosten 30.000 kT ..... Erhöht die Lagerkapazität auf 200
Stufe 2 - Kosten 45.000 kT ..... Erhöht die Lagerkapazität auf 500
Stufe 3 - Kosten 60.000 kT ..... Produktionsdauer verkürzt sich auf 5%
Stufe 4 - Kosten 75.000 kT ..... Erhöht die Lagerkapazität auf 1.000
Stufe 5 - Kosten 90.000 kT ..... Produktionsdauer verkürzt sich auf 10%

(aus FarmPedia)

zuletzt bearbeitet 27.01.2014 19:42 | nach oben springen

in MFF und alles was dazu gehört 01.08.2011 17:16

Geschenke für den Setzkasten

Bei bestimmten Aktionen bekommst du Geschenke für deinen Setzkasten.

Holzfarmi - 25 Waldfarmis bedient

Bretterbudenbesitzer - 1.000 Bretter hergestellt

Schauckelpferdflüsterer - 1 Schaukelpferd hergestellt

Kochlöffeljongleur - 100 Kochlöffel hergestellt

Storchenretter - 5 Störche weggelockt

Bärenkenner - 5 Bären weggelockt

100 Produkte (Sägewerk) .......................... - bronzene Säge

500 Produkte (Sägewerk) .......................... - silberne Säge

2000 Produkte (Sägewerk) ........................ - goldene Säge

250 produzierte Gemüsekisten (Sägewerk) - eine Supergemüsekiste

(aus FarmPedia)

zuletzt bearbeitet 27.01.2014 19:43 | nach oben springen

in MFF und alles was dazu gehört 22.08.2011 19:15

Ernteblockierer

Von Zeit zu Zeit werden einzelne deiner Bäume durch Tiere belagert.
Sobald dies passiert, kannst du den jeweiligen Baum vorerst nicht ernten/fällen.
Bietest du dem Tier aber Futter an, frisst es sich den Bauch voll und verlässt deinen Baum.
Nun kann er auch wieder geerntet/gefällt werden.

Blockiert der Bär deinen Baum, schenk ihm
ein Glas Honig.
Kommt der Storch bei dir vorbei, schenk ihm einen Zierfisch.

(aus FarmPedia)

zuletzt bearbeitet 27.01.2014 19:46 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cayir
Forum Statistiken
Das Forum hat 148 Themen und 3756 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: