Image and video hosting by TinyPic
Alle wichtigen Informationen findet ihr hier ** Schaut euch in Ruhe um
#1

Gemavirus

in Virus eingefangen! Was tun? 02.03.2012 17:08
von Huehner-Farm | 524 Beiträge

Beitrag folgt.


Mir egal wer dein Vater ist, wo ich angel läuft keiner über`s Wasser.

nach oben springen

#2

RE: Gemavirus

in Virus eingefangen! Was tun? 02.03.2012 17:22
von Birke | 99 Beiträge

mein Sohnemann hat sich das Ding eingefangen, er ist hochgefährlich da er den ganzen Rechner sperrt.
Mein PC Betreuer hat mit Hilfe geschickt stelle sie hier zur verfügung indem ich sie kopiere.

Als aller erstes, sollten wir mal versuchen, den PC oder das Notebook im Abgesicherten Modus von Windows zu starten.
Solltet ihr euer Gerät aufgrund der Meldung nicht ausschalten können, haltet einfach 5 - 6 Sekunden lang den Einschaltknopf gedrückt. Der Strom wird komplett vom Gerät getrennt und das Gerät ist dann ausgeschaltet.
Nun schalten wird unseren Computer wieder ein und drücken immer wieder die "F8?-Taste.
Im normalfall sollte nach einer Weile ein Auswahlmenü erscheinen , weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund. (Solltet ihr ein blauen Menü angezeigt bekommen, dann handelt es sich hier warscheinlich um das Bootmenü. Drückt einfach auf die "ESC"-Taste und wiederholt das Tippen auf "F8?.)
Wir haben mehrere Auswahlmöglichkeiten, entscheiden uns hier für den Abgesichertenmodus mit Netzwerktreibern. (Es ist für den späteren Verlauf wichtig, den Modus mit den Netzwerktreibern zu verwenden, da wir einen Zugang zum Internet benötigen werden).
Wartet bis Windows mit einem schwarzen Desktophintergrund geladen wird und bestätigt alle Meldungen zum Abgesichertenmodus mit Ja oder OK.
Als erstes müsst ihr euch nun ein spezielles Tool herunterladen.
G Data FakeAVCleaner "System Tool" - http://www.gdata.de/support/downloads/tools.html
Speichert das Programm am besten auf den Desktop eures Computers, damit ihr den Download wieder findet.
Führt das Tool aus, bei Windows Vista und Windows 7 startet ihr das Programm mit einem rechtsklick und wählt "Als Administrator ausführen".
Dieser Vorgang kann je nach Leistung eures Computers/Notebooks variieren. Von zwei, drei Minuten, bis zu einer halben Stunde oder mehr. Also - Geduldig sein!
Hat der Power Eraser nun einen Schädling entdeckt, dann klickt auf "FIX", der Power Eraser löscht den Virus/Trojaner nun von eurem Computer.

Anschließen habe ich auf seine Rat hin noch http://security.symantec.com/nbrt/npe.aspx geladen und ausgeführt.

komischerweise sagte er mir mit beiden Programmen "nichts gefunden" allerdings hat sich daraufhin der auf dem Rechner installierte Virenscanner gemeldet (was vorher nicht der Fall war) und befallene Dateien angesagt und dann auch gelöscht.

Angeblich hilft dieser GData auch bei dem Bundespolizei Virus.

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 17:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cayir
Forum Statistiken
Das Forum hat 148 Themen und 3756 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: