Motivation und Entspannung
in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 07.03.2011 20:20von Frau Holle •

Dateianlage:
Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !
Zu meinem Zieracker... hier anklicken

RE: Motivation
in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 07.03.2011 20:39von Frau Holle •

„Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch;
aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“
Friedrich Engels (1820-1895), deutscher Philosoph und Politiker
Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Entspannung
in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 07.03.2011 22:34von Frau Holle •

RE: Entspannung
in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 07.03.2011 22:41von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 08.03.2011 10:35von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 08.03.2011 11:15von Frau Holle •

Stressfrei durch den Alltag – 12 Tipps zum bewussten Umgang mit Stress
Mittwoch, 15. Oktober 2008 | Autor: Siegbert Engel
Stressfrei durch den Alltag – 12 Tipps zum bewussten Umgang mit StressBereits Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts haben Soziologen die Vermutung aufgestellt, dass ein Mensch der heutigen westlichen Gesellschaft täglich 65.000 Eindrücke mehr empfängt als unsere Vorfahren vor ca. 120 Jahren. Mit einem Zuwachs an Information wächst die Anforderung an unseren Geist und unser Gehirn ebenso wie an unseren Organismus. In Verbindung mit veränderten bzw. falschen Essgewohnheiten und zunehmendem Bewegungsmangel gerät der „moderne“ Mensch zunehmend in eine mehr oder weniger ausgeprägte Disbalance; die Folgen können stressbedingte mentale, geistig-seelische wie körperliche Beeinträchtigungen sein.
Die beständige Zunahme so genannter Zivilisationserkrankungen sind u.a. Ausdruck einer Lebensweise, an die sich die meisten Menschen in den Industrienationen gewöhnt haben – eine ungünstige Entwicklung, die trotz vielfältiger Bemühungen zahlreicher Einrichtungen im Sport- und Gesundheitswesen fortschreitet. Um so wichtiger ist es, einen Moment inne zu halten um sich mit der Frage auseinander zu setzen: Was kann ich tun, damit ich mir auch mit zunehmendem Alter eine gewisse psychische und physische Stabilität bewahre? Wie kann ich Zufriedenheit, Gesundheit und Glück erreichen, ohne meine Aufgaben und die Menschen, die mir wichtig sind, zu vernachlässigen?
So kommen Sie stressfrei durch den Alltag:
1. Setzen Sie sich klare Ziele – für den Ihr Leben, die nächste Zeit, den konkreten Tag. In dieser Reihenfolge.
2. Zeit lässt sich nicht managen, planen können Sie nur Ihren bewussten Umgang damit.
3. Nehmen Sie sich Zeit für eine gepflegte Unterhaltung in angenehmer Umgebung – mit Kollegen, Freunden, Ihrem Partner, Ihren Kindern…
4. Fokusieren Sie Ihre Aufmerksamkeit: Nicht gleichzeitig telefonieren, essen, die Korrespondenz lesen. Eine Sache bewusst und gut zu tun ist schwierig genug.
5. Lassen Sie los! Deligieren Sie Aufgaben, die Ihre derzeitigen Kapazitäten überfordern.
6. Atmen Sie einmal aufmerksam und tief durch. Und wenn es nur für 1 Minute ist.
7. In heiterer Stimmung sind Sie leistungsfähiger – und attraktiver.
8. Treiben Sie Sport. 15 Minuten pro Tag können schon eine Menge bewirken. Tun müssen Sie es!
9. Entspannen Sie sich. Das Angebot ist vielfältig: Yoga, Qigong, Tai Chi, Autogenes Training.
10. Nutzen Sie Ihre Emotionale Intelligenz: Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl, selbst bei vermeintlich wichtigen Entscheidungen.
11. Stärken Sie Ihre Beziehung: Reden Sie mit Ihrem Partner, legen Sie gemeinsame Ziele fest, genießen Sie gemeinsam.
12. Seien Sie sich der Tatsache bewusst, dass Ihr Leben endlich ist.
Diese Liste lässt sich sicherlich noch vervollständigen. Doch vielleicht gibt Sie Ihnen den entscheidenden Anstoß, den eigenen Kurs zu korrigieren oder zu optimieren. Eine bessere Gelegenheit als jetzt bekommen Sie nie wieder.
http://siegbert-engel.de/kreativitat/stressfrei-durch-den-alltag-%E2%80%93

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 08.03.2011 12:57von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 08.03.2011 12:59von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 08.03.2011 13:06von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 08.03.2011 13:28von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 09.03.2011 17:41von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 10.03.2011 14:10von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 10.03.2011 17:04von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 10.03.2011 21:32von Frau Holle •

in Die Welt außerhalb von MFF und FiFa Club 10.03.2011 21:35von Frau Holle •

|
![]()
Das Forum hat 148
Themen
und
3756
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |