Image and video hosting by TinyPic
Alle wichtigen Informationen findet ihr hier ** Schaut euch in Ruhe um

Kuriose Meldungen aus aller Welt

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 03.11.2010 07:03
von Huehner-Farm | 524 Beiträge

Mir egal wer dein Vater ist, wo ich angel läuft keiner über`s Wasser.

zuletzt bearbeitet 05.11.2010 06:37 | nach oben springen

RE: Kuriose Meldungen aus aller Welt

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 06.11.2010 08:00

Strafe für Furz: "Gefährdung der Sicherheit"
Ein kurioser Fall sorgt in der Steiermark für Verwunderung: Ein 20-Jähriger wurde zu einer Strafe von 50 Euro verurteilt, weil er bei einem Zeltfest einen Furz gelassen haben soll. Damit hat er gegen das Landessicherheitsgesetz verstoßen.

Zu dem folgenschweren Vorfall war es Ende Juli bei einem Zeltfest in Frohnleiten gekommen. Der 20-Jährige stand bei einer Amtshandlung nach einer Rauferei neben den Beamten.

Was dann passierte, klingt im Amtsdeutsch der Anzeige so: "Sie haben einer Amtshandlung der Polizei als Unbeteiligter beigewohnt und neben den Beamten und den beteiligten Personen einen Darmwind (Furz) gelassen, was unter den Anwesenden zu großem Gelächter geführt hat."

Der 20-Jährige betont allerdings, dass er ein Opfer seiner Körperfunktionen wurde und keine Absicht dahinter steckte.

Anwälte sprechen vom "Anstandsparagrafen".
Verstoß gegen Landessicherheitsgesetz
Der Steirer habe die Amtshandlung durch den Furz ins Lächerliche gezogen, heißt es von der Polizei in Frohnleiten: "Er hat demonstrativ einen fahren gelassen".

Der junge Mann hat damit die steirische Sicherheit gefährdet, denn er hat gegen Paragraf 2 des Steiermärkischen Landessicherheitsgesetzes - den, wie Anwälte erzählen, umstrittenen "Anstandsparagrafen" - verstoßen.

"Paragraf als Handhabe gegen Stinkefinger".

Ein Grazer Anwalt sagt, dass dieser Paragraf geschaffen wurde, "damit die Polizei eine Handhabe hat, wenn man ihr etwa den Stinkefinger zeigt". "Während der Stinkefinger absichtlich gezeigt wird, kommt einem der Furz aber aus", so der Grazer Anwalt weiter, der den jungen Steirer gerne gegen die BH Graz-Umgebung vertreten hätte.

"Täter" wollte Strafe im Stillen bereinigen
Der "Täter" allerdings wollte keinen großen Wind um die unangenehme Sache machen und zahlte die 50 Euro Strafe - ohne einen Anwalt einzuschalten.

Haftstrafe drohte
Er habe aus Angst gezahlt, berichtete er am Dienstag dem ORF-Fernsehmagazin "konkret". Da der Mann einen Tag im Gefängnis sitzen hätte müssen, falls er die Strafe nicht beglichen hätte, zahlte er. Ins Gefängnis habe er wegen eines Furzes nicht gewollt, so der Steirer.

nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 08.11.2010 06:27

Statt Wasser lief Wein aus der Wasserleitung

In Marino südlich von Rom lief statt Wasser Wein aus den Wasserleitungen. Eigentlich sollte der Brunnen anlässlich des Weinfestes mit Wein befüllt werden aber ein Klempner vertauschte die Leitungen. Er schloss die Leitung eines Winzers versehentlich ans örtliche Wassernetz an.

So waren alle Gäste des Weinfestes enttäuscht weil es nur Wasser gab, aber die Leute die zu hause geblieben waren hatten Glück und hatten ihr eigenes Weinfest.

Quelle: oe24.at

Kommentar: Schnell den Stöpsel in die Wanne und alle Eimer befüllt.

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 08:11 | nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 09.11.2010 07:53

Kleines Wildschwein "Freddy" lebt als Rind und muht

Kleines Wildschwein "Freddy" lebt als Rind und muht
Woher es kommt, weiß keiner. Sicher ist aber: Seit sieben Wochen lebt ein kleines Wildschwein in einer Herde Galloway-Rinder auf einer Weide im östlichen Landkreis Göttingen. „Freddy“, so hat Rinderhalter Bodo Bertsch aus Waake das Wildschwein genannt, habe sich die zotteligen Hochlandrinder offenbar als Familienersatz gesucht. Und die aus 14 Alttieren und zwölf Kälbern bestehende Galloway-Herde habe den Frischling nach einigem Zögern auch als vollwertiges Mitglied akzeptiert.

Besonders die Kuh „Rula“ habe es Freddy angetan. Das etwa vier Monate alte Wildschwein weiche ihr kaum von der Seite. Einer seiner Mitarbeiter habe Freddy erstmals im September im Gras zwischen den Rindern entdeckt, sagte Bertsch. „Zuerst konnten wir das kaum glauben“. Aber dann sei das Wildschwein auch in den folgenden Tagen immer wieder mit der Herde über die Weide gelaufen. Zunächst habe er geglaubt, Freddy sei ein männliches Tier, sagte Bertsch. Inzwischen gehe er aber davon aus, dass es sich um ein weibliches Wildschwein handele.

Der Rinderhalter vermutet, dass Freddys Wildschwein-Mutter erschossen wurde oder anderweitig ums Leben gekommen ist. Dass sich ein Frischling in einer solchen Situation Rindern anschließe, sei extrem ungewöhnlich, sagte Bertsch. Er habe mit zahlreichen Fachleuten diskutiert. Niemand habe von einem vergleichbaren Fall gehört.

Auch Egbert Strauß, stellvertretender Leiter des Instituts für Wildtierforschung in Hannover, ist etwas Ähnliches bisher nie zu Ohren gekommen. „Aber Schweine sind schlau“, sagte er. „Das Tier hat bestimmt seine Rotte verloren und sich jetzt eine neue gesucht“.

In dieser Ersatz-Familie fühle sich das Wildschwein offensichtlich wohl, sagte Rinderhalter Bertsch. Es fresse Gras wie die Galloways und versuche gelegentlich – allerdings ohne rechten Erfolg – das Muhen der Kühe nachzuahmen. Es habe sogar schon zusammen mit einem Kalb am Euter einer Kuh gesaugt. Und wenn die Rinder sich hinlegen, kuschele es sich an.

Wie sehr Freddy sich inzwischen wie ein Rind verhält, werde man wohl Mitte November sehen. Dann wird die Herde auf die Winterweide transportiert. „Ich bin mal gespannt, ob Freddy dann mit den Galloways auf den Viehanhänger marschiert“, sagte Bertsch.

Quelle: Welt online

nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 10.11.2010 07:15

Bnei Brak/Israel (AP) Gott darf gelöscht werden, ob von der Festplatte oder auf dem Bildschirm. Das hat jetzt einer der führenden orthodoxen Rabbiner Israel bekannt gegeben. Mosche Schaul Klein veröffentlichte seine Entscheidung in der Computerzeitschrift «»Mahscheva Tova'', die sich an orthodoxe Juden richtet. Er antwortete auf die Frage eines Lesers, der sich Sorgen machte, ob das ansonsten verbotene Löschen des Wortes «»Gott'' und seiner Variationen auch für den Computer gilt. «»Die Buchstaben auf dem Computerbildschirm bestehen aus Pixeln, das heißt aus Lichtpunkten'', erläuterte auf Anfrage einAssistent des Rabbiners, Jossef Hajad. «»Selbst auf der Festplatte ist es nichts als eine Ansammlung von Einsen und Nullen.''
Das gedruckte Wort Gott, auf hebräisch Elohim, muß dem jüdischen Glauben zufolge aufbewahrt oder rituell beerdigt werden.

mein Kommentar: Da haben wir aber Glück. Man stelle sich mal vor wenn wir jedes mal unseren PC und Bildschirm rituell beerdigen müßten. Da würde ich mir aber schnell noch Aktien eines PC Herstellers kaufen.

nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 11.11.2010 06:52

Waidhaus (AP) Ausgerechnet bei einem Verkehrsunfall hat ein 24jähriger Italiener die Liebe seines Lebens gefunden. Bei der Karambolage in der Nähe des deutsch-tschechischen Grenzübergangs Waidhaus verguckte sich der junge Mann so heftig in eine Tschechin, daß er seinen ramponierten Wagen und zwei Freunde auf der Autobahn stehenließ und mit seiner neuen Flamme weiterfuhr.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war ein tschechischer Reisebus auf der A6 auf den Wagen des Italieners aufgefahren. Der Mann stieg in den Bus, um die Formalitäten zu regeln. Dort war er so begeistert von der Tschechin, daß er einfach im Bus sitzenblieb und mitfuhr. Die nichtsahnenden Freunde des feurigen Italieners glaubten an eine Entführung und alarmierten die Polizei.
Die Stuttgarter Polizei entdeckte den angeblich Entführten nach einer bundesweiten Fahndung schließlich auf der Rastanlage Hohenlohe. Der liebestolle Italiener habe den staunenden Beamten daraufhin erklärt, daß er soeben die Liebe seines Lebens gefunden habe und mit ihr weiter nach England fahren werde. Seinem ramponierten Auto und seinen noch immer wartenden Freunden sagte er Arrivederci.

nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 12.11.2010 06:44

Diesen Text schrieb eine Versicherungsnehmerin an Ihre Versicherung. Sie
wurde aufgefordert, zu erklären, wie es
dazu kommen konnte, dass ein Sturmschaden an Ihrem
Gartenzaun entstanden ist. Sie fühlte sich wohl etwas verhohnepipelt und
schrieb folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie fordern eine Begründung wie es dazu kam, dass mein Zaun von

einem Sturm zerstört worden ist. Nach anfänglicher Ratlosigkeit,
was man da wohl schreiben soll, und ich dennoch gezwungen bin
zu antworten, um meinen Pflichten als Versicherungsnehmerin nachzukommen,
trage ich nun ordnungsgemäß vor:

"Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht
auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker als da, wo sie schräg
auftrifft (Nord- und Südpol). Und über Land wärmt sie stärker als über
dem Meer. Aufgewärmte Luft dehnt sich aus, der Luftdruck wird an
diesen Stellen höher (man nennt das "Hochs").

An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck niedrig ("Tiefs"). Die Luft
versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen. Sie strömt
von Gebieten mit hohem Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck.
Je größer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt sich die
Luft, mit 6 km/h nennt man das Wind. Ab 75 km/h nennt man diese Bewegung
Sturm, ab 118 Km/h Orkan. So schnell ist die Luft aber nur
bei extremen Druckunterschieden. Ein solcher Druckunterschied lag am
Schadenstag über Deutschland vor.

Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei
sie auch durch Asterode und an meinem Haus vorbeikam. Da mein Haus der
schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet werden. Das jedoch
ließ mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat
sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt.

Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so
dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus
zu nehmen. Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbei
geflogen kam, was nur in sehr seltenen Fällen vorkommt, muss mein Zaun
erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft
hat ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch
niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend
vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte."

Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen
hat. Es könnte jedoch auch weniger dramatisch gewesen sein und der
Fall ist als ganzgewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts
hinzuzufügen ist, außer dass an dem Tag in Asterode - wie in ganz
Deutschland - Sturm war. Sollte weiterer Vortrag notwendig sein,
Zeugenaussagen begehrt oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes
erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung.

nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 12.11.2010 06:46

DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND NORDAMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997

(dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt - viel Spaß !!!!!
Galizier:
(Geräusch im Hintergrund) ....... Hier spricht A-853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ......
Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen .........

Amerikaner:
(Geräusch im Hintergrund) ...... Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier:
Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme)
Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier:
Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton)
HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN.
ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT .......
BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 12.11.2010 06:52

Nicaragua marschiert aus Versehen in Costa Rica ein

Nicaraguas Streitkräfte marschieren überraschend im Nachbarland Costa Rica ein. Schuld daran ist ein Fehler im Kartendienst Google Maps.

Zwischen den mittelamerikanischen Ländern Costa Rica und Nicaragua ist ein heftiger Streit über den Verlauf der gemeinsamen Grenze am Fluss San José ausgebrochen. Truppen Nicaraguas seien auf die Insel Calero und damit auf das Gebiet Costa Ricas vorgerückt, klagte die Präsidentin Costa Ricas, Laura Chinchilla. Sie warf dem nördlichen Nachbarland den "eklatanten Bruch“ eines Grenzabkommens aus dem 19. Jahrhundert vor. Soldaten Nicaraguas waren auf der Insel gelandet, hatten ein Camp errichtet und die Flagge ihres Landes gehisst.

Schuld an dem Mini-Einmarsch ist ein Fehler im Kartendienst Google Maps, auf den sich das Militär von Nicaragua nach Medienberichten verlassen hat. Dort wird der Grenzverlauf anders als auf offiziellen Karten dargestellt. Mittlerweile haben sowohl die Regierung Costa Ricas, als auch Internetgigant Google den Fehler eingeräumt. Der Grund liege laut Google-Firmenblog in fehlerhaftem Quellmaterial vom US-Außenministerium. Dadurch sei die Grenze verkehrt eingezeichnet worden. Als Folge seien etwa 2,7 Kilometer Land zu Nicaragua statt zu Costa Rica zugeordnet. Bei Bing Maps, dem Kartendienst von Google-Konkurrent Microsoft, sind die Grenzlinien dagegen richtig gezogen.

Noch direkt nach der "Invasion" bestritt die Regierung Nicaraguas vehement jeden Fehler. Die Insel am Grenzfluss San Juan gehöre eindeutig zu Nicaragua, war man sich sicher. Es gebe deshalb auch keine Truppen auf dem Gebiet Costa Ricas, hieß es. Offenbar fiel der Fehler erst später auf.

Costa Rica hat indes Polizeieinheiten auf die Insel entsandt, denn der mittelamerikanische Staat hat seine Streitkräfte 1948 abgeschafft.

Die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) hat sich jetzt erneut mit dem seit langem schwelenden Konflikt befasst. Vermittler trafen sich mit beiden Staatsoberhäuptern um eine Lösung für den Dauerstreit zu finden. Seit 150 Jahren hält der Nachbarschaftsstreit am Fluss San Juan zwischen Nicaragua und Costa Rica an. Beide Staaten sind deswegen immer wieder aneinander geraten.

nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 15.11.2010 07:21

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 12:27 | nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 16.11.2010 13:02

Man sagt das es einer der besten Aprilscherze aller Zeiten gewesen sei.

Der Sprecher schwärmt von den Schweizer Spaghetti Plantagen. In Italien sei das Geschäft schon lange in der Hand von Grossunternehmen, aber im kleinen Schweizer Kanton Tessin seien es noch immer beschauliche Familienbetriebe.
Die Spaghetti, die dank Züchtung alle gleich lang sind, werden gemeinsam geerntet. Nach der Arbeit sitzt die Familie zusammen am Tisch – und isst natürlich Spaghetti vom eigenen Hof.

http://news.bbc.co.uk/player/nol/newsid_...&news=1&bbcws=1

nach oben springen

RE: Kuriose Meldungen aus allen Welt

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 17.11.2010 00:35

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 07:56 | nach oben springen

RE: Kuriosen Meldungen aus aller Welt

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 18.11.2010 06:59

In Herford stand von Ende Oktober bis Ende November eines der verrücktesten Verkehrsschilder Deutschlands. Unter dem Gefahrenzeichen hieß es da: „Laute Tarzanschreie 10.30 und 16.30 Uhr“.

Tatsächlich dröhnte zu diesen Uhrzeiten das Gebrüll des Original-Tarzans Johnny Weißmüller aus großen Lautsprechern in der Innenstadt. Der Urschrei war Teil einer Aktion des Künstlers Emilio López-Menchero. Das Schild wurde nötig, weil das markerschütternde „Ahhhiaaaaaiaaaaaahhhh!“ bereits mehrere Radfahrer zu Fall gebracht hatte.

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 07:09 | nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 19.11.2010 07:07

Mit Kaffee zum Kindersegen?

Männliche Kaffeetrinker haben es nicht leicht. Erst vor kurzem zeigten Studien, dass Koffein müde Spermien munter macht und nun warnen US-Forscher vor dem schwarzen Wachmacher.

Laut einer neuen Studie, schädigt Kaffee die Qualität der Spermien.

Was haben sich die angehenden Familiengründer gefreut, als brasilianische Forscher verkündeten, dass das Lieblingsgebräu der Deutschen die männliche Zeugungskraft verbessert. Eine Studie der Universidade de São Paulo um Mediziner Fabio Pasqualotto hatte ans Tageslicht gebracht, dass Männer, die regelmäßig Kaffee trinken, aktivere Spermien haben als ihre abstinenten Geschlechtsgenossen.

Für das kaffeefreundliche Resultat wurden die Spermien von 750 Männern untersucht, die sich einer Vasektomie unterziehen wollten. Dabei zeigte sich, dass die Keimzellen von passionierten Kaffeetrinkern besonders beweglich sind. Dabei spielte es keine Rolle, ob der Mann täglich drei Kannen oder nur zwei Tassen des Wachmachers trinkt.

Nun meldeten sich US-Forscher zu Wort. Sie warnen, dass ein Kaffeekonsum von drei Tassen am Tag die Spermienqualität signifikant verschlechtert. Das schwarze Gebräu schadet den Spermien und kann im schlimmsten Fall sogar Fehlgeburten zur Folge haben - so eine Studie der University of California und der Bradford University.

"Drei Tassen Kaffee täglich können zu einer Schädigung der Spermien führen. Dies kann eine veränderte Chromosomen-Anordnung beim Embryo zur Folge haben", so Andrew Wyrobek von der Universität von Kalifornien.

Wie die Ergebnisse dieser Studien in Einklang miteinander gebracht werden sollen, ist unklar. Männer, die mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben, sollten also vielleicht lieber bei einer Tasse Kaffee am Morgen bleiben - jedenfalls bis es neue Ergebnisse aus der Kaffee-Forschung gibt.

© Lifeline.de

nach oben springen

in Kuriose Meldungen aus aller Welt 20.11.2010 06:11

Bildung muß nicht trocken und langweilig sein.

Wissenswertes.... -- zum Video hier anklicken

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 11:40 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cayir
Forum Statistiken
Das Forum hat 148 Themen und 3756 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: